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Typische Herausforderungen,
             vor denen unsere Kunden stehen

 

Auch für Dienstleistungsunternehmen gilt: Sie divergieren nicht nur hinsichtlich ihrer Größe und Struktur, auch ihre Geschäftsfelder und Kulturen sind verschieden.

Entsprechend unterschiedlich sind die Herausforderungen, vor denen sie stehen. Trotzdem gibt es typische Anliegen, mit denen sie sich an im-prove wenden. Einige haben wir auf dieser Seite für Sie notiert.

  • Wir stehen unter einem enormen Wettbewerbsdruck. Deshalb muss unser Unternehmen effektiver arbeiten.
  • Unsere Kunden klagen über einen schlechten Service. Deshalb …
  • Unsere Führungskräfte sind überlastet und „brennen aus“. Deshalb …
  • Unsere Filialen führen teils ein Eigenleben. Deshalb …
  • Unseren Kundenbetreuern fällt es schwer, ihre Denk- und Verhaltensgewohnheiten aufzugeben. Deshalb …
  • Unsere Mitarbeiter berücksichtigen bei ihrer Alltagsarbeit zu wenig die Unternehmensinteressen. Deshalb …
  • Wir waren jahrzehntelang „der Platzhirsch“ im Markt. Entsprechend behäbig ist unsere Organisation. Deshalb …
  • Bei uns kommt es regelmäßig zu Konflikten zwischen Bereichen und Arbeitsteams. Deshalb …
  • Unsere Abteilungs-, Team- und Niederlassungsleiter identifizieren sich nicht ausreichend mit den Unternehmenszielen. Deshalb ….
  • Unsere Mitarbeiter sind eigenständiges Arbeiten kaum gewohnt – auch weil unsere Führungskräfte weitgehend über Anweisungen führen. Deshalb….
  • Aufgrund unseres Vergütungssystems können wir Leistungsträger nicht angemessen entlohnen. Das senkt auf Dauer ihre Motivation. Deshalb …
  • Wir planen ein großes Veränderungsprojekt und brauchen Mitarbeiter, die ihre Kollegen in diesem Prozess unterstützen. Deshalb ….

Steht Ihr Unternehmen vor einer ähnlichen Herausforderung? Wenn ja, dann sollten Sie uns kontaktieren.