AGB | Impressum


Bild Improve Warum Improve

12 Gründe, warum Sie uns
                   kontaktieren sollten?

 

  1. im-prove ist auf das Thema Change-/Veränderungsmanagement spezialisiert. Das heißt: Entsprechend viel Erfahrung haben wir mit dem Initiieren und Begleiten von personalen und organisationalen Veränderungsprozessen.
  2. im-prove ist auf Dienstleistungsunternehmen und die Dienstleistungsbereiche von Unternehmen spezialisiert. Das heißt: Wir kennen die Struktur, Kultur, typischen Probleme von Dienstleistungsunternehmen. Entsprechend passgenau sind unsere Konzepte.
  3. Alle im-prove-Berater haben mehrere Jahre als Kundenbetreuer/-berater sowie als Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. Das heißt: Wir wissen, wo es bei ihnen oft klemmt und was bei ihnen (nicht) geht.
  4. Alle im-prove-Berater haben als Angestellte von Dienstleistungsunternehmen große Changeprozesse als Betroffene erlebt. Das heißt: Wir wissen aus eigener Erfahrung, welche Ängste, Befürchtungen, Emotionen Veränderungsvorhaben oft bei den Betroffenen auslösen und wie sie darauf reagieren.
  5. Alle im-prove-Berater haben im Verlauf ihrer beruflichen Biografie als Angestellte und externe Berater schon viele Changeprozesse verantwortlich mitgestaltet. Das heißt: Wir wissen wie verschieden Change-Prozesse in Unternehmen verlaufen und kennen die Erfolgsfaktoren.
  6. Wir sind systemische Berater. Das heißt: Wir wissen, dass sich Organisationen nur verändern, wenn sie das Gros ihrer Mitarbeiter als Mitstreiter gewinnen.
  7. Wir verstehen Organisationen als lebendige Organismen mit einer eigenen Kultur und ganz spezifischen Stärken und Schwächen. Deshalb erarbeiten wir mit unseren Kunden und für unsere Kunden stets individuelle Lösungen.
  8. Als erfahrene Changemanager wissen wir: Sich verändern fällt Personen und Organisationen meist schwer. Deshalb achten wir bei unserer Arbeit darauf, dass die erforderliche Veränderungsenergie gewahrt bleibt.
  9. Wir sind externe Berater und keine Führungskräfte auf Zeit. Das heißt: Wir nehmen Ihren Führungskräften nicht die Verantwortung für den Changeprozess ab, sondern stärken sie darin, diese wahrzunehmen.
  10. Wir bilden Changebegleiter und -coaches aus. Entsprechend groß und aktuell sind unser Change-Know-how und der „Instrumentenkoffer“, in den wir bedarfsorientiert greifen
  11. Wir begreifen Veränderung nicht als Sonderfall, sondern als existenzieller Bestandteil des Lebens von Personen und Organisationen. Dieses Denken bzw. Grundverständnis vermitteln wir auch Ihren Mitarbeitern und Führungskräften.
  12. Wir sind Dienstleister und verstehen uns als Dienstleister. Das heißt unter anderem: Wir sind für unsere Kunden auch ansprechbar, wenn wir nicht vor Ort sind.